Colloaborative thinking for the visual realm.
Please hold your mobile device in portrait mode or use a bigger screen for the full experience.
Der Mond: Eine Reise zum Erdtrabanten in drei Akten
Ausstellungsgestaltung für die Ausstellung »Der Mond: Eine Reise zum Erdtrabanten in 3 Akten«. Die zweiwöchige Ausstellung an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart zeigt die Reise zum Mond in drei Teilen. Mit verschiedensten Materialien wurde diese Reise inszeniert und wiedergegeben. Neben Schwerlastregalen mit eingelegten Siebdruckplatten waren Audio-, Video- und Textfragmente teil der szenografischen Inszenierung. Höhepunkt der Ausstellung stellt ein mehrere hundert Seiten schwerer Katalog dar, der das gesamte Bildmaterial der NASA zur Apollo 11-Mission in einem Objekt sammelt. Zusätzliches Augenmerk wurde in der Kuration der Ausstellung auf die grassierenden Verschwörungstheorien zur Mondlandung gelegt. Ankündigungsplakat zur Ausstellung »Der Mond: Eine Reise zum Erdtrabanten in 3 Akten«, zweifarbiger Offsetdruck in Schwarz und Silber.
Kunde:
Stiftung AK
Kategorien:
Ausstellungsplakat »Der Mond«
Ausstellungsplakat »Der Mond«
Ausstellungsplakat »Der Mond«